DRINK4FUN

Unsere Empfelungen an Offline Trinkspielen

Einleitung


Neben unserem Angebot an Trinkspielen die ihr bei uns auf der Seite spielen könnt gibt es natürlich auch noch eine menge andere, bei dennen sich der Spielspaß leider nicht so einfach technisch umsetzten lässt.
Für diese Fälle haben wir hier eine Liste mit unseren Trinkspiel Favoriten die auf jeder Party gut angekommen.

Looping Louie

Spieleranzahl: 2-8

Beginnen wir gleich mit einem meiner absoluten Lieblingstrinkspiele und zwar Looping Louie.
Dieses ist eigentlich ein Kinderspiel, welches sich aber durch ein paar Regelveränderungen zu einem wahren Partyhit und einem klasse Trinkspiel verwandeln lässt.

Ziel des Spieles ist es den rotierenden Louie davon abzuhalten seine Chips (welche in dem Spiel Hühner repräsentieren sollen) umzuwerfen. Dazu müsst ihr Louie bevor er eure Chips berührt mithilfe eines kleinen Katapults nach oben stoßen. Mit etwas Glück landet er so direkt auf einen der Chips eurer Gegener. Sobald alle 3 Chips umgeworfen habt ihr verloren und dürft in dieser Runde euer Katapult nicht mehr bedienen.

Ein Trinkspiel könnt ihr aus dem Spiel ganz einfach durch die Regelergänzung machen das man Beispielsweise für jeden verlorenen Chip einen Shot trinken muss.

Kroko Doc

Spieleranzahl: 2-4

Kroko Doc ist genau wie Looping Louie auch ein Kinderspiel, welches sich durch das verändern der Regeln zu einem super Trinkspiel umfunktionieren lässt.

Die Regeln dieses Spieles sind unglaublich einfach. Die Spieler drücken nacheinander auf die Zähne des Krokodiles. Der Spieler bei welchem das Krokodil zuschnappt hat verloren.

Ein Trinkspiel wird ganz einfach daraus das der verlorene Spieler einen Shot trinken muss! Dieses Spiel ist wirklich unglaublich simple und eignet sich aufgrund seiner kurzen Spielzeit perfekt für Partys.

Karten gegen Menschlichkeit (Cards Against Humanity)

Spieleranzahl: 2-8

Karten gegen Menschlichkeit (engl. Cards Agonist Humanity) ist das Trinkspiele für Menschen die mit ihrem Humor gerne mal die ein oder andere Grenze überschreiten. Bei diesem Spiel geht es darum, politisch so unkorrekt zu sein wie nur möglich. Dazu werden den Spielern sogenannte Antwort-Karten ausgeteilt, auf welchen sich absolut makabre Antworten befinden. Als nächstes wird nun Reihum eine Frage bzw. Lücken-Karte gezogen. Diese Karte wird dann offen auf den Tischgelegt und die Spieler haben dann die Möglichkeit diese Frage, mithilfe ihrer Antwort-Karten zu beantworten. Dabei sollte kein Blatt vor den Mund genommen werden, denn hier gewinnt derjenige, der die Frage am asozialsten Beantwortet hat

Dieses Spiel ist der Hit auf jeder Party. Einziges Manko: Das Spiel ist aktuell nur auf englisch verfügbar, was manchmal dazu führt das nicht alle Begriffe verstanden werden oder man einfach den Kontext nicht richtig nachvollziehen kann. Dies kommt zum Glück aber nur relativ selten vor.